Montag, 21. August 2017

Hans Wiesner tritt nach sechs Jahren aus dem Kantonsrat zurück

(Text von Fraktionspräsident Benno Scherrer)

Sechs Jahre lang war Hans Wiesner ein engagierter Kantonsrat in der Grünliberalen Fraktion. Als Mitglied der Justizkommission und der Aufsichtskommission über die wirtschaftlichen Unternehmen, also EKZ, ZKB und Gebäudeversicherung, hat er im Hintergrund intensiv gearbeitet.
Mit engagierten Voten besonders zu verkehrs-, energie- und lokalpolitischen Fragen hat er sich im Rat einen Namen gemacht. 

«Pendeln ist Privatsache»: Sein Einstieg ins Votum zum Arbeitswegkostenabzug, über den wir im September abstimmen werden, schaffte es sogar an den Beginn der Berichterstattung in der NZZ.
Nun ist für ihn der Moment für den Rücktritt aus dem Kantonsrat gekommen – und so macht er Platz für Ronald Alder aus Ottenbach, den wir hier später vorstellen werden.

Als Touristiker gibt es für den begeisterten Wanderer und Naturfreund Hans Wiesner nicht nur ferne Länder, sondern auch Überraschendes in der Nähe. Für Steinkreise wie in Stonehenge muss man nämlich nicht nach England reisen – megalithische Steinsetzungen gibt es auch im Säuliamt. Bei Interesse kann man seine kantonsrätliche Anfrage lesen – oder sich direkt bei Hans melden.