Parlamentswahlen

Parlamentswahlen

Dafür engagieren wir uns im Parlament

Wir sind

  • vernünftig, engagiert und konstruktiv
  • grün, wirtschaftsfreundlich und zukunftsorientiert
 

Wir setzen uns ein für

  • einen Wohnort mit hoher Lebensqualität
  • eine Vorreiterrolle der Stadt für moderne Mobilitätsangebote
  • die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen und der Biodiversität
  • die Unterstützung der energetischen Sanierung von Gebäuden und den kologischen Heizungsersatz
  • gesunde Finanzen und wirtschaftliches Handeln der Verwaltung
  • einen starken Bildungsstandort und Offenheit für neue Technologien
 

Die sechs Spitzenkandidaten der GLP Wetzikon stellen sich vor

Gerhard Schwabe

Listenplatz 1 &2

bisher

Im Parlament möchte ich mich weiter für vernünftige Lösungen jenseits von Ideologien einsetzen. Dafür bringe ich als Wissenschaftler das analytische und rhetorische Rüstzeug mit. Grünliberale Anliegen vertrete ich zu Energie, Bauen, Finanzen, Wirtschaft und Digita­lisierung.

Bernhard Schärer

Listenplatz 3 & 4

bisher

Wetzikon mitgestalten will ich, wie schon bisher im Parlament. Mit meinem grossen Rucksack aus Berufs-, Rechts- und Wirtschaftskenntnissen, meiner Vielseitigkeit und Menschlichkeit. Für einen guten Standort Wetzikon: Wohnen, Arbeiten, Bildung, Freizeit, Sport, Verkehr, Energie, Natur und Kultur.

Rona Winkler

Listenplatz 5 & 6

neu

Ich engagiere mich für eine zukunftsorientierte und familienfreundliche Gemeindepolitik. Ich stehe ein für Qualität in der Bildung, nachhaltige Entwicklung, verantwortungsvolle Finanzen und Lösungen, die ökologische Verantwortung mit wirtschaftlicher Vernunft verbinden.

Terence Reverdin

Listenplatz 7 & 8

neu

Mitgestalten können: Dadurch kann man die Zukunft formen. Damit ist die Zukunft nicht mehr etwas, das einem passiert. Sie ist eine dauerhafte Vorfreude: Und zwar auf das, was kommt. Sich im Dienste der Gesellschaft zu verstehen, ist unser Glück und unsere Verpflichtung zugleich. Da liegt mehr drin!

Kim Weber

Listenplatz 9 & 10

neu

Mit frischem Blick und Pragmatismus bringe ich eine junge Perspektive in die Politik. Vor zwei Jahren bin ich hierhergezogen und habe Wetzikon als lebenswerte Stadt schätzen gelernt. Als Wirtschaftsjuristin möchte ich mich engagiert, sachlich und verantwortungsvoll für die Zukunft unserer Gemeinde einsetzen.

Raffael Burgy

Listenplatz 11 & 12

neu

Seit fast 50 Jahren bin ich in Wetzikon. Trotz Verkehr, trotz Spital, trotz Strompreis und trotz teuren Schulhäusern werde ich noch lange hier sein. Weshalb? Nun, Wetzikon ist nicht schön, aber das Drumherum ist fantastisch. Für Naherholung ist gesorgt. Die Potenziale sind auch identifiziert – Ja, da liegt mehr drin!